Offener Kräutergarten

Kalkschotterbbet

Datum/Zeit
Datum - 03.07.2022
11:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Kräutergarten Kräuter-Thomas in Hofgeismar

Kategorien


Bei Kräuteranbau im eigenen Garten denke viele zuerst an eine Kräuterspirale. Eine wirkliche Kräutervielfalt garantiert sie allerdings nicht. Die Heilkräuter haben die unterschiedlichsten Ansprüche an den Boden und den Standort. In der Regel finden sie ganz allein „ihr“ Plätzchen. Wichtig für eine Artenvielfalt sind verschiedene Bereiche. Diese Bereiche betrachten wir uns in meinem Kräutergarten einmal genauer und natürlich auch die dort wachsenden Kräuter. Dabei gehen wir auch auf ihre Verwendungsmöglichkeiten ein. Über 80 verschiedene Kräuter warten darauf entdeckt zu werden!

Auch ein richtig angelegtes Kalkschotterbeet ist zu betrachten.

Der Eintritt ist frei

Eingang gegenüber Flötenlinder Weg 9 , An der Doppelgarage

Kommentare geschlossen.