Geschichte der Heilkräuter

Alchemistenküche

Datum/Zeit
Datum - 12.12.2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Kräuterhütte Hofgeismar

Kategorien


Sie dürfte so alt sein, wie die Geschichte der Menschen. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen. Nicht immer dienten die Heilkräuter ausschließlich für Heilzwecke. So mancher Herrscher verdankte seine Macht den Kräutern und es gab Hochkulturen, bei denen bestimmte Kräuter mit Gold aufgewogen wurden. In jeder Zeit gab es Gründe, das Wissen um die Heilkräuter geheim zu halten. Die Kirche fühlte sich durch die heilende Wirkung der weltlichen Pflanzen bedroht, übernahm dann aber selbst die Kontrolle durch die Schaffung von Klostergärten. Im Mittelalter wurden Kräuterfrauen als Hexen verbrannt. Erste Apotheken verkauften Medikamente, deren Grundlagen aus Kräutern bestanden.

Und wo stehen wir heute?

 

 

 

Buchungen

€12,00


Kommentare geschlossen.