Frühlingskräuter und Bärlauch am Dingel

Bärlauch

Datum/Zeit
Datum - 15.04.2022
14:00 - 15:30

Veranstaltungsort
Hümme - Ortsausgang zum Dingel

Kategorien


Karfreitag

Wir treffen uns am Ortsausgang von Hümme in Richtung Dingel (vom Bahnhof Hümme aus etwa 10 min). Von dort aus führt der Weg vorbei am Segelflugplatz und Frühlingswiesen in das Naturschutzgebiet. Uns erwartet eine herrliche Aussicht über den Reinhardswald. Im Wald angekommen, begeben wir uns zu den ausgedehnten Bärlauchflächen. Doch zwischen ihnen lauern giftige Doppelgänger. Hier erfahrt Ihr alles über die kraftvolle Frühjahrspflanze und deren Verwechslungsgefahren.

Dauer ca. 80 min plus Rückweg. 20 min.

Wer weiterwandern möchte, kann dies auf den ausgeschilderten Waldwegen nach Hofgeismar oder in Richtung Eberschütz.

Kosten 7,- Euro je Erw.  5,- Euro Kind von 7-17 Jahre

Kommentare geschlossen.