Entspannung und Naturkraft auf dem Muschelkalkweg

Weißdorn

Datum/Zeit
Datum - 24.04.2021
14:30 - 18:30

Kategorien


 

24.04.2021 (Samstag) | 14:30 Uhr | Treffpunkt: Ostheim Spangenbreite, Weg zur Diemel

Unterwegs von Ostheim nach Lamerden und zurück

Kräuterexperte Kräuter-Thomas & Entspannungspädagogin Petra Krüger bieten gemeinsam für wissbegierige Erholungssuchende eine phantastische Reise zu den Kräften der Natur an.

Hier können Sie bei leichten Mitmachübungen an wunderbaren Kraftorten Erholung finden und den Körper mit neuer Energie füllen. Bei dieser Wanderung gibt es wertvolle Tipps über Naturheilkräfte und die regenerierende Wirkung des Waldes wird bei achtsamen Übungen verstärkt.

Bereits vor etwa 3000 Jahren galten die Bäume als einzigartige Kraftorte für unsere keltischen Vorfahren. Jeder Baum hatte seine Bedeutung und war dazu einem der zahlreichen Götter gewidmet. Dazu finden sich im Wald unzählige Kräuter, die nicht nur Heilzwecken dienten. Oft war ihre Verwendung weitaus vielseitiger, als wir heute vermuten.

Unterwegs nehmen wir einen kleinen Snack ein.

Nicht barrierefrei, mittlere Schwierigkeit. Streckenlänge mit Rückweg etwa 8 km.

Festes Schuhwerk empfohlen.

Dauer etwa 4 Stunden

Kosten 39,-€ je Teilnehmer

Anmeldung erforderlich!

Telefon 0173 48 47 214

Email: office@kraeuter-thomas.de

Kommentare geschlossen.