Bienen im Garten – erste Frühlingsdurchsicht

Datum/Zeit
Datum - 22.03.2020
14:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Kräutergarten Kräuter-Thomas in Hofgeismar

Kategorien


Bienenhaltung im Garten! Ein erster Kurs hierzu fand bereits im Dezember statt. Dort ging es um Grundlagen und Aufwand, sowie um Voraussetzungen. Jetzt wird es konkreter, denn eventuell soll Dein erstes Volk noch dieses Jahr in Deinen Garten einziehen. Da wäre es gut, wenn Du weißt, was Du mit diesem anstellen sollst und was nicht. Wir behandeln dies in Theorie und Praxis. Heute geht es um eine erste Bestandsaufnahme im neuen Bienenjahr. Wie sind die Völker über den Winter gekommen? Ist noch ausreichend Futter vorhanden oder muss nachgefüttert werden? Für diesen Kurs solltet Ihr Eure eigene Schutzkleidung mitbringen. In der folgenden Zeit wird es weitere monatliche Kurse geben, in denen jeweils behandelt wird, welche Arbeiten aktuell anstehen. So erlernst Du die ersten Grundlagen direkt in der Praxis.

Dauer etwa 1 Stunde. Kosten 10,- € je Teilnehmer. Hofgeismar, Kräutergarten

!Der Kurs ist begrenzt auf 6 Teilnehmer, melde Dich rechtzeitig an. Schutzkleidung bitte mitbringen! 

Sollte die Witterung es an diesem ersten Termin noch nicht ausreichend warm sein, findet dieser Kurs nicht statt. Der Nächste Termin wäre dann erst wieder der 25. April 2020. Ich informiere Dich aber dann per Mail.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Kommentare geschlossen.