Bienen im eigenen Garten

Bienen im Garten

Datum/Zeit
Datum - 05.12.2020
14:00 - 15:30

Veranstaltungsort
Kräuterhütte Hofgeismar

Kategorien


Immer mehr Menschen entschließen zur Hobbyimkerei im eigenen Garten. Doch welcher Aufwand ist damit verbunden? Welche Vorschriften sind zu beachten, wieviel Zeit und welche Kosten müssen eingeplant werden. Welche Hilfe bringt mir der Imkerverein, was brauche ich an Zubehör und wie ist das mit dem Honig? Wie schlimm ist die Varroamilbe und muss ich Chemie einsetzen?

Viele Fragen, die man sich im Vorfeld stellt und die hier beantwortet werden sollen. Danach fällt eine Entscheidung leichter und vielleicht werden auch Geschenkwünsche erweckt.

Wer feststellt, das ist doch nichts für Ihn/Sie – ich stelle noch einige Möglichkeiten vor, unseren Insekten auf andere Art zu helfen.

Dauer ca. 1,5 Stunden

Kosten 12,00 Euro

Buchungen

€12,00


Kommentare geschlossen.